Unser Team

Krippenhaus Martin Luther

Das Krippenhaus Team

Wir sind ein Team aus Erzieherinnen, sozialpädagogischen Assistentinnen und einer Hauswirtschaftskraft sowie Praktikantinnen. Wir begleiten Ihre Kinder auf dem Weg zur Selbstständigkeit und entdecken mit ihnen gemeinsam die Welt.

Als starkes Team stehen wir Ihnen als Eltern und Bezugspersonen stets mit Rat und Tat zur Seite. Wärend unserer Arbeit lernen wir Ihre Kinder immer besser kennen und können so individuell auf die einzelnen Bedürfnisse eingehen und jedes Kind auf dem persönlichen Weg des Größerwerdens begleiten.

Die Leitung

Bild der Leitung Florian Breese

Mein Name ist Florian Breese und ich bin seit Januar 2021 die Leitung des Krippenhauses Martin Luther.


Ich arbeite seit 2012 im Ev.-Luth. Kita-Werk Hamburg-West/ Südholstein und habe in der Zeit meine berufsbegleitende Ausbildung zum Erzieher gemacht, sowie berufsintegrierend Soziale Arbeit an der Ev. Hochschule Rauhes Haus studiert. Während meiner Arbeit hat mich ein Satz stets begleitet und wird dies auch weiterhin tun:

"Hilf mir, es selbst zu tun"
von Maria Montessori

Die Wuselhörnchen

Mein Name ist Annica Mertin und ich bin seit April 2017 im Krippenhaus Martin Luther.

Ich arbeite gerne mit Kinder, weil sie einem jeden Tag Freude bringen.

"Man darf nichte verlernen die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen"
von Henry Matisse
 

Akua Boateng

Mein Name ist Akua Boateng und ich bin seit September 2017 im Krippenhaus Martin Luther. Ich bin staatlichanerkannte Sozialpädagoische Assistentin.
Ich arbeite gerne mit den Kindern und habe meine Schwerpunkte beim Basteln, der Feinmotorik und der Musik.   

 

Mein Name ist Jutta Jordan, ich bin seit Mai 2023 im Krippenhaus Martin Luther.

Die Wuselbären

Svenja Timm

Mein Name ist Svenja Timm. Ich arbeite seit Januar 2023 im Krippenhaus Martin Luther.
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich der Sinneswahrnehmung und der Motorik. Für mich spiegelt die Arbeit mit Kindern die bunte Vielfalt des Lebens wieder.

„Kinder machen nicht das was wir sagen, sondern das was wir tun.“ 
von (Jesper Juul)

Aycan Topalova

Mein Name ist Aycan Topalova. Ich arbeite seit Dezember 2023 im Krippenhaus Martin Luther.

Mein Name ist Dilara Akgündüz. Ich arbeite seit Februar 2024 im Krippenhaus Martin Luther. Davor habe ich meine zweieinhalb jährige Ausbildung zur SPA im Krippenhaus absolviert. 

Krippenhaus Martin Luther
Krippenhaus Martin Luther
Leitung Florian Breese
Halstenbeker Weg 22a
22523 Hamburg
Öffnungszeiten
Mo - Do07:30-17:30
Fr07:30-16:00
Angebote
Krippe

Ev. Martin-Luther Kindergarten

halstenbeker-weg.eva-kita.de